Wer steht hinter der Tierbestattung Trier

Tierbestattung Trier seit 2010
Wer steht hinter der Tierbestattung Trier
Erstes behördlich zugelassenes Tierbestattungsunternehen im Kreis Trier-Saarburg Zulassungsnummer: DE07235000101

Ein wenig über uns


Ralf Schlapp

Ralf Schlapp

55 Jahre alt, aus Schweich, Rheinland-Pfalz

Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!

Ich bin der Inhaber des Unternehmens der Tierbestattung Trier und zuständig für die Abholung und Überführung Ihres Lieblings in unser Krematorium. Wir führen keine Sammeltransporte durch, wie es bei manch anderen Unternehmen üblich ist. Ich führe mein Unternehmen im privaten Bereich ohne Geschäftslokal.
Nadia Schlapp

Nadia Schlapp

53 Jahre alt, aus Schweich, Rheinland-Pfalz

Gute Menschen haben gute Hunde. (Prinz Claus der Niederlande)

Meinen Mann unterstütze ich in der Tierbestattung Trier wo es mir möglich ist. Auf mich treffen Sie in der Regel bei der Abgabe und Abholung Ihres Lieblings hier vor Ort. Da mir immer nachgesagt wird, dass ich ein einfühlsames Wesen habe, werden auch Sie sich sicher bei mir wohlfühen.

Max Schlapp

19 Jahre alt, aus Schweich, Rheinland-Pfalz

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Auch mit meinen jungen Jahren unterstütze ich meinen Vater da, wo es in der Tierbestattung Trier notwendig ist. Für mich ist der Tod eines Tieres nichts fremdes, da ich damit aufgewachsen bin. Mein größter Verlust war mein Hund Cookie, der mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Auch heute noch, denke ich oft an meine Cookie.

Boss Schlapp

8 Jahre alt, aus Schweich, Rheinland-Pfalz

Es ist gar nicht so leicht ein guter Hund zu sein.
(Andrew de Prisco)

Ich bin der Trostbringer in unserem Rudel. Wenn eines unserer Rudelmitglieder aufgrund seines Alters gehen muss, bin ich die starke Stütze für meine Familie und tröste alle. Auch wenn diese ständig mit dem Tod eines Tieres zu tun haben, so sind sie dennoch sehr verletzt & traurig, wenn ein eigenes gehen muss.

Wie kam ich zur Tierbestattung ?

Die Zeit

Tierbestattung Trier - Die Zeit
Wir leben hier an der Mosel im Einklang mit der Natur und unseren Tieren.

Ich habe schon seit 30 Jahren Tiere und habe in dieser Zeit sehr viel Freude mit ihnen gehabt aber auch einige Trauerfälle durchlebt.

Ich hatte seinerzeit seit Jahren Pyropet als Tierbestattungsunternehmen, welches die Kremierung meiner Tiere vornahm.

Der Entschluss

Tierbestattung Trier - Der Entschluss
Als unsere 14 Jahre alte Hündin kurz nach Sydney verstarb, kontaktierte ich erneut Herrn Göck und wieder fand die Abwicklung zügig statt, was mir sehr zusagte und gefiel. Da war mein Entschluss gefallen als Tierbestatter in Trier-Saarburg tätig zu werden. Herr Göck war Jemand, dem ebenso eine schnelle Abwicklung und Zufriedenheit wichtig war wie mir.

Der Weg

Tierbestattung Trier - Der Weg
Als unsere Hündin Sydney unerwartet auf dem Röntgentisch unter den Händen wegstarb, wollte ich sie natürlich auch einäschern lassen und versuchte Pyropet zu kontaktieren. Diese gab es aber schon seit längerer Zeit nicht mehr, so dass ich mich anderweitig umschauen musste. So traf ich auf Herrn Göck vom Tierkrematorium Crempet. Er machte es möglich, dass ich noch am gleichen Tag mit Sydney ins Krematorium kommen konnte. Diese zügige Abwicklung gefiel mir sehr.

Also machte ich mich mit meiner Familie auf den Weg ins Tierkrematorium nach Laudenbach. Während der Kremierung kamen Herr Göck und ich ins Gespräch und wir fanden heraus, dass wir uns gut ergänzen und ich machte mir Gedanken zu der Tätigkeit als Tierbestatter in Trier.

Die Umsetzung

Tierbestattung Trier - Die Umsetzung
Ich hatte die Möglichkeit mir alles anzusehen und habe mir die Technik erklären lassen. Herr Göck und ich kamen zu dem Ergebnis, dass wir eine Partnerschaft eingehen wollen und so wurde ich bis 2023 Partner von diesem Krematorium.

Ich habe meine Zulassung beim Veterinäramt Trier beantragt und diese als 1. Tierbestattungsunternehmen im Kreis Trier-Saarburg erhalten.

Seitdem führe ich Tierbestattungen in Trier-Saarburg und 50 km Umkreis durch.

Als Tierhalter und Tierbestatter kann ich Ihnen versichern, dass wir Ihr Tier würde- und respektvoll behandeln werden.

Sydney, Australian Shepherd

Kontakt zu uns


  • Telefon

    Telefon: 06502-9356659
    Mobil: 0151-22230376
  • Email


https://www.tierbestattung-trier.de/tierkrematorium/ueber-uns/ - Tierbestattung - schweich - Trier - Schweich - Freiherr - ralf - schlapp - hunde - Hunde